Bewerberauswahl Entgeltabrechnung

Karriere

Mitarbeiter (m/w) HR Payroll / Entgeltabrechnung

Dessau-Roßlau

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Berechnung von Zulagen und Zuschlägen
  • Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten in der entsprechenden Lohn- und Gehaltsabrechnungssoftware sowie Umsetzung im Kontext des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Erteilung von Auskünften zu Entgeltabrechnung, Steuer- und Sozialversicherungsfragen und Zeiterfassung
  • Erstellung monatlicher Statistiken und Auswertungen zur Steuerung und Optimierung von Geschäftsabläufen
  • Überwachung der Einhaltung aktueller arbeitsrechtlicher Gesetzgebung sowie geltender Vereinbarungen
  • Durchführung von allgemeinen kaufmännischen Tätigkeiten sowie Korrespondenz mit den Fachbereichen, Sozialversicherungsträgern und Behörden

Was wird von Ihnen erwartet?

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Idealerweise 3 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich
  • Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
  • Kenntnisse im Arbeits- u. Betriebsverfassungsgesetz
  • Eigenständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • Routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word)
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
  • Hohe Sozialkompetenz und Freude am Umgang mit Menschen

Was wir Ihnen bieten

  • nach umfassender Einarbeitungszeit den direkten Einstieg in die Bereiche Personal und Lohnbuchhaltung
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teil-/ Vollzeit
  • große Gestaltungsspielräume und flache Hierarchien sowie ein kollegiales und konstruktives Miteinander
  • ein dynamisches Unternehmen in einem stark wachsenden Markt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerbungsformular

*“ zeigt erforderliche Felder an

Akzeptierte Dateitypen: pdf, doc, docx, Max. Dateigröße: 5 MB.
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.