Digitale Personalakte

Leistungen

Digitale Personalakte

Gegenüber der Lagerung und Verwaltung herkömmlicher Papierakten ist sie zeit- und kostensparend

Perfekte Lösung für die Automatisierung

Die digitale Personalakte bietet die perfekte Lösung für die Automatisierung vieler Routineaufgaben im Personalwesen. Personaldokumente der Mitarbeiter werden automatisch in das digitale Dokumenten-Managementsystem eingepflegt und dort zentral verwaltet. Alle Unterlagen sind jederzeit verfügbar, natürlich unter Einhaltung sämtlicher Datenschutzvorschriften durch unsere Verschlüsselung und die sicheren Zugriffsberechtigungen.

Digitales Dokumenten-Managementsystem

Sie können mitarbeiterbezogene Dokumente wie Arbeitsverträge, Zeugnisse, Versicherungsdokumente, Bewerbungsunterlagen u.v.m. hinterlegen. Die Gliederungsstruktur des Aktenplans bestimmen Sie selbst oder nutzen einen unserer Vorschläge. Durch die digitale Ablage von Lohnabrechnungen, Krankmeldungen, Überstunden, Reisekosten oder Bewerberdokumenten managen Sie Ihre Personaldaten einfach, effizient und schnell.

Die Handhabung ist dabei für Sie ganz leicht. Nachdem Sie sich entschieden haben, mit uns die digitale Personalakte einzuführen, sichten wir Ihre vorhandenen Dokumente. Wir erarbeiten mit Ihnen einen individuellen Aktenplan, der Ihre Bedürfnisse vollständig abdeckt. Gemeinsam legen wir die Benutzerrechte für den Personalaktenzugriff fest.

Wie­der­vor­la­ge­management

Neben der Personalaktenführung bietet unser System Ihnen ein Wiedervorlagemanagement. Es erinnert Sie, dass Schulungen Ihrer Mitarbeiter durchgeführt werden müssen, der Führerschein abgelaufen oder eine Beurteilung fällig ist. Über alle Wiedervorlagen Ihrer Mitarbeiter informiert Sie das System rechtzeitig, automatisch und vollumfänglich. Sie haben ausreichend Zeit, um Schulungen durchzuführen, Führerscheine zu verlängern oder neue Dokumente zu beantragen.

Das vereinfachte Suchen und Finden von Personalinformationen spart Zeit, Platz und Geld, denn die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für Personalakten betragen 10 Jahre nach Austritt des Mitarbeiters.

Ihre Vorteile

Automatische Übernahme von Dokumenten

Automatische Übernahme von Dokumenten wie Lohn- und Gehaltsabrechnung Lohn­steu­er­be­schei­ni­gun­gen oder DEÜV-Meldungen

Bewerbermanagement incl. Workflow

Bewerbermanagement incl. Workflow

strukturierter Zugriff
Zugriff ist klar strukturiert durch Rechteverwaltung
Person
Einsatzmöglichkeit auch für Personal-Dienstleister
automatische Aktenbildung und Zuordnung von Dokumenten
automatische Aktenbildung und Zuordnung von Dokumenten
Smartphone - Mobile Datenerfassung

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